Rad1

Aus dem Leben eines Hobbysportler

Einer unserer sportlichsten Kunden, Max Kitzinger, entdeckte seine Leidenschaft für Langdistanzrennen auf dem Rad! Er fasste seine Saison für uns in einem sehr lesenswerten Kurzbericht zusammen:

Nach einem Vorbereitungsrennen in Salzburg startete ich mit gutem Gefühl in die Saison 2016, zeitlich befand ich mich etwa im gleichen Bereich befand wie letztes Jahr. Mit großer Freude ging es an den Start des 24-Stunden Rennens in Grieskirchen. Nachdem ich im letzten Jahr den 6. Platz erreichen konnte, dachte ich eigentlich daran, dass es für heuer keine Steigerung mehr geben kann. Ich wurde aber eines Besseren belehrt. Nach kurzer Schrecksekunde in der Startphase des heurigen Rennens, zwei Fahrer stürzten vor mir, fand ich mich nach 24 Stunden auf Platz 3 wieder und es sollte noch besser kommen. Eine Woche später bin ich bei einem weiteren 24-Stunden Rennen in Kaindorf an den Start gegangen und konnte dort den 2. Platz in der Gesamtwertung erringen. Zu guter Letzt stand dann auch noch das dritte Rennen dieser Art in Hitzendorf auf dem Programm, das ich auf Rang 4 beendete.
Heuer erstmals wurden diese drei Rennen zu einer Cupwertung zusammen gefasst, bei der ich als Cupsieger insgesamt 2304,9 km zurückgelegt habe.
Was in Grieskirchen noch leicht ging, war in Hitzendorf viel schwieriger, Sprints und Attacken am Berg waren bei Weitem nicht mehr so einfach, Spaß gemacht hat es aber jedes mal, ein Langdistanzrennen zu fahren.
Wichtig für die Teilnahme an solchen Veranstaltungen ist die optimale Abstimmung zwischen Training und Regeneration, Massagen und auch der Ernährung im Wettkampf.

Die nächsten Ziele für die kommende Saison stehen bereits fest und die Vorbereitungen laufen  auf Hochtouren, Füße hochlegen gibt’s also nicht.

Wir wünschen dir, lieber Max, alles alles Gute und viel Erfolg und bedanken uns für dein Vertrauen.

Rad2